Bohemian-blossom


Direkt zum Seiteninhalt

Aragon

Nachwuchs > Ashleys Kinder

Aragon Bohemian Blossom (ich lebe jetzt in Osttirol)

________________________________________________________________
1. Woche


Ich war der vorletzte, somit der siebte Welpe, welcher von meiner Mama Ashley geboren wurde. Bei meiner Geburt wog ich 340 Gramm.

________________________________________________________________
2. Woche

Mein Gewicht hat am 17.05. mit 725 Gramm die Grenze von 700 Gramm überschritten.

________________________________________________________________
3. Woche

Am 25.05. wog ich 1146 Gramm. Habe ich mich nicht gut entwickelt?

________________________________________________________________
4. Woche

Ich bin ein "Schmusebär" und lass mich gerne streicheln. Am liebsten spiele ich mit den Spielzeugen, die in unserem Auslauf herumliegen.

________________________________________________________________
5. Woche

Ich habe ein ausgeglichenes, ruhiges Gemüt. Die "große Frau" behauptet immer, dass ich ein Schatz bin. Ich habe auch schon am 12.06.2011 die 3-Kilo-Marke geknackt und wog 3130 Gramm.

________________________________________________________________
6. Woche
Ich heiße Arragon
Am 20.06.2011 wog ich auch schon 4490 Gramm.


________________________________________________________________
7. Woche

Die am 28.06. gewogenen 5180 Gramm Kampfgewicht habe ich mit Leichtigkeit erreicht. Die große Frau erzählt immer, dass ich ihr Liebling bin. Ich kann auch sehr nett und zutraulich sein. Und wisst ihr was das Beste ist, ich bin auch noch zu haben.


________________________________________________________________
8. Woche




________________________________________________________________
9. Woche




________________________________________________________________
10. Woche


Als am letzten Samstag bei uns Zerin Angermann und Patrick Egger aus Österreich waren, weil sie meinen Bruder Ascan mitnehmen wollten, habe ich beschlossen, dass es meine neue Familie werden soll. So wie es meistens auch der Fall ist (obwohl, dass es die Menschen nicht glauben), suchen eben die Hunde ihre Herrchen aus und nicht umgekehrt. Mit dem Ascan habe ich das auch abgesprochen und habe seine Erlaubnis bekommen.
Ich werde mit meinen am 16.07.2011 gewogenem Gewicht von 7790 Gramm jetzt in Österreich den anderen Hunden die Show stehlen.
Das Einzige, dass sich für mich jetzt ändern soll, ist mein Name. Ich soll auf den Namen Ascan hören, da dieser Name meinen neuen Besitzern gefallen hat. Damit kann ich aber gut leben.


________________________________________________________________
11. Woche


Diese Nachricht erreichte uns aus Österreich:
Hallo alle zusammen!
Ich bin Ascan.
Seit 16. Juli bin ich in Österreich, genauer gesagt in Osttirol. Ich habe schon einiges bei meiner neuen Familie erlebt. Wir waren im Therapiezentrum wo mein Frauchen arbeitet. Da war es toll – da waren viele Kinder die mit mir gespielt haben – ich liebe Kinder. Die Stadt habe ich auch schon unsicher gemacht. Beim Tierarzt war es nicht so toll. Stellt euch vor, die haben mir meine Haare aus den Ohren gezupft! Meinen Frauchen hat dies, glaub ich, auch nicht so gefallen. In der Hundeschule habe ich schon viele neue Freunde kennengelernt. Aber am liebsten habe ich Phybie – unser Nachbars Zwergpudel. Im Garten bin ich am liebsten. Bei der Gartenarbeit wird meine Hilfe aber anscheinend nicht benötigt. Als ich den Zwetschgenbaum ausgraben wollte, und schon ein tiefes Loch ausgepuddelt hatte, wurde laut NEIN geschrien. Ich kann die Aufregung nicht verstehen – wollte eigentlich nur helfen – und warum rufen die mich „Nein“ – ich heiße ja Ascan?!?!? Wenn wir im Garten herumtollen, dann sagt mein Frauchen, dass ich wie ausgewechselt sei. Ein kleines schwarzes Teufelchen. Versteh ich nicht!?!? Es kann schon passieren, dass ich über meine eigenen Beine falle, wenn ich meinen Frauchen nachjage. Dann lachen alle!
Ich habe des Öfteren das Gefühl, dass ich mein Frauchen beschützen muss, wenn jemand kommt, der mir nicht ganz geheuer ist, wird er mal böse angeknurrt. Meine Lieblingsbeschäftigung neben Kuscheln mit meinen Frauchen und im Garten herumtollen, ist schlafen. Am Abend wenn mein Frauchen dann auch endlich schlafen geht, und ich Pipi muss, spring ich mit meinen Vorderpfoten auf das Bett von Frauchen – und die ist dann auch gleich wach. Das funktioniert eigentlich recht gut. Ich habe mein Frauchen und mein Herrchen super toll lieb. Ich glaube die mich auch, denn ich werde viel gestreichelt und geknutscht. Damit alle sehen können wie gut es mir geht, hat mein Frauchen ein paar Fotos für euch mitgeschickt.
Liebe Grüße an alle, euer Ascan.


________________________________________________________________
In der österreichischen Bergluft habe ich mich anschließend zu so einem prächtigen Burschen entwickelt.


Falls Sie mich mit einem meiner Geschwister vergleichen wollen, klicken Sie es unten an.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü