Bohemian-blossom


Direkt zum Seiteninhalt

über Ashley

unsere Hunde > Ashley

ASHLEY BLACK ROYAL BOHEMIA - oder ganz einfach "Ashley"

(geb. 30.07.2008)

Als wir beschlossen haben, dass wir Pudel züchten könnten, standen wir vor einer weiteren Entscheidung, ob wir uns zum Lucky noch eine Hündin kaufen sollen.
Nach langem Suchen haben wir im Jahr 2008 bei dem Züchter Herr Machek aus Prag einen Wurf mit schwarzen Großpudeln gefunden.

Als wir uns die Welpen bei ihm angesehen haben, hatten wir nach kurzer Zeit einen sehr positiven Eindruck von dem Züchter, wie auch den Welpen gewonnen.
Herr Machek hat uns detailliert die einzelnen Eigenschaften seiner Schützlinge aufsagen können und er hat uns auch einen weiblichen Welpen empfohlen, den er "Rotkäpchen" nannte.
Zum Schluss haben wir die Wahl auf seine Empfehlung hin getroffen und aus Rotkäpchen wurde unsere Ashley.

Ashley hat sich als eine sehr familien- und insbesondere kinderfreundliche Hündin mit einem lebhaften und verspielten Charakter erwiesen.

Im Vergleich zum Lucky lernte sie sehr schnell den notwendigen Gehorsam und versteht es auch sehr gut zwischen dem Aufenthalt in der Wohnung, wo sie sich ruhig verhalten soll und den Spaziergängen, wo sie sich auf Befehl austoben kann, zu unterscheiden.

Auch beim Training zu Agility kann sie immer wieder ihre Intelligenz unter Beweis stellen und kann die Hürden gut meistern.

Auf Ausstellungen hat sie immer wieder eine gute Figur gemacht, was auch an ihren Erfolgen zu sehen ist.

Ashley erstaunt uns immer wieder auf´s Neue, so dass wir bei ihr wirklich über einen "Glücksgriff" sprechen können.





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü