Bohemian-blossom


Direkt zum Seiteninhalt

über Lucky

unsere Hunde > Lucky

TRAVIS WHITE ENVISAN - genannt "Lucky"

(geb. 17.02.2007)

Als erster Großpudel kam zu uns der Lucky, welcher mit ganzem Namen TRAVIS WHITE ENVISAN genannt wird. Er ist ein Rüde, den wir im Jahr 2007 von dem tschechischen Zwinger "Envisan" erworben haben.

Lucky ist ein Hund mit einer sehr anhänglichen und frohen Natur. Er ist sehr treu gegenüber seinem Herrchen, allerdings versuchte er immer wieder eine gewisse Dominanz gegenüber unseren Kindern aufzubauen. Insgesamt ist es aber ein Hund, der für etwas Zuneigung alles geben würde.

Er hat besonders viel Spaß am Autofahren und Agility gefunden. Das Auto hat es ihm soweit angetan, dass er es gegenüber Fremden erfolgreich mit Knurren verteidigen will.

Lucky hatte auch mehrere gute Ausstellungserfolge verbuchen können. Leider hat sich allerdings bei der Untersuchung seiner Zuchttauglichkeit herausgestellt, dass er eine Hüftgelenkdysplasie der Stufe C hat. Zu seinem Glück soll sich diese Dank seines ausgeprägt muskulösen Körperbaus allerdings nicht negativ auf seine Gesundheit auswirken.

Lucky befindet sich zurzeit bei einer befreundeten Familie, wo er es sich ganz gut gehen lässt.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü